Portrait

Ich wurde 1961 geboren, bin in der Umgebung von Basel aufgewachsen und lebe zusammen mit meiner Frau immer noch in dieser vielfältigen Region, wo auch unsere beiden erwachsenen Söhne nicht weit sind.
Ich tanke Energie in der Natur, in der Wildheit der Berge, in der Bewegung zu Fuss und auf zwei Rädern. In der Fotografie versuche ich, die Kraft der Natur sichtbar zu machen.

Erste Ausbildung: Studium der Biologie mit Schwerpunkt Botanik an der Universität Basel.
Abschluss 1989 Dipl. phil.-nat. (MSc)

Nach dem Studium Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter in einer Natur- und Umweltberatungsfirma, als Sprecher in der Produktion von Hörbüchern im Bereich Medizin/Naturwissenschaft sowie in der Qualitätskontrolle der Bio-Landwirtschaft und der Komplementär- und Alternativmedizin.

Ausbildung in Chinesischer Medizin (Akupunktur und chinesische Arzneimitteltherapie) an der Schweizerischen Fachschule für Chinesische Medizin Tao Chi in Zürich. Praktikum an der Tao Chi Schulpraxis in Luzern.
Abschluss 2002 Dipl. Akupunkteur/Herbalist

A-Mitglied TCM Fachverband Schweiz: Prüfung Akupunktur 2002, chin. Arzneimitteltherapie 2004.

Seit 2003 eigene Praxis für chinesische Medizin.

Laufende Fortbildungen in Akupunktur und chinesischer Arzneimitteltherapie, darunter Orthopädie, Gynäkologie, Dermatologie, Psychosomatik sowie Tuina, Qi Gong und chinesische Sprache.


Mitgliedschaften/Anerkennungen

A-Mitglied TCM Fachverband Schweiz
Kantonsärztliche Praxisbewilligungen in den Kantonen Solothurn, Basel-Stadt und Basel Landschaft
ErfahrungsMedizinisches Register EMR
Schweizerische Stiftung für Komplementärmedizin (ASCA)